NEUHEIT 2024 
SmartWing der handliche Wing mit großem Flugspass!
Wir haben den kleinen Bruder des SportWing aus leichtem EPO Schaum weiter optimiert. Wir nennen ihn jetzt SmartWing, da er nun auch für weniger geübte Modellflieger leicht und sicher zu fliegen ist.
Der Name ist Programm, was haben wir verändert:
Beim neu gestalteten, in LaserCut Verfahren gefertigten Motorträgersatz, wurde der Motorsturz auf 9° verändert. Dadurch erreichten wir ein in sich stimmiges Flugverhalten. Der SmartWing lässt sich jetzt noch leichter fliegen, was besonders Einsteiger freuen wird. Geübte Piloten die flotter fliegen wollen werden vom neuen Flugverhalten begeistert sein, denn die Rollen kommen nun wie an der Schnur gezogen. Auch enge Loopings machen einfach nur Spaß!
Der SmartWing eröffnet dem Modellflieger neue Modellflug-Möglichkeiten, denn auf Grund seines geringen Fluggewichts (80g) und Wendigkeit kann das Modell in Parks, auf Sportplätzen, auf kleinen Wiesen und sogar in der Halle geflogen werden.
Dabei macht das Fliegen in der Gruppe besonders Spaß. Denn bei Berührungen im Flug passiert, Dank der geringen Flugmasse, in der Regel nicht´s. Der SmartWing ist ein immer dabei Flieger, denn er benötigt auch beim Transport wenig Platz.
Deshalb ist er auch beim Bergwandern ein handlicher Begleiter, den man gerne in den Urlaub mitnimmt.
Der SmartWing lässt sich einfach aus der Hand an der Kufe starten. Der dem Kit beiliegende 5g. leichte BL-Motor verleiht dem SmartWing entsprechenden Schub, und mit dem separat erhältlichen Lipo-Akku 2s 250 – 300 mAh lassen sich je nach Flugstil
6 – 8 Minuten Motorlaufzeit erzielen. Auf dem beiliegenden Prop-Saver lassen sich unterschiedliche Propeller befestigen.
Wir haben für Sie zwei unterschiedliche Carbon-Prop´s ausgewählt, die sowohl für den Einsteiger / Indoor-Flug, wie auch für
den Fortgeschrittenen / Outdoor-Flug,den Piloten das pure Flugvergnügen bringen.
Eine ausführlich bebilderte Baustufenbeschreibung zeigt jeden Bauschritt, und lässt die Montage leicht gelingen.
Diese kann weiter unten heruntergeladen werden.
Den SmartWing gibt es wahlweise in 4 verschiedenen Dekor-Farben. Zusätzlich kann, wie abgebildet, der SmartWing individuell verschönert werden. Wir empfehlen dazu die Multiplex Elapor Spray-Farben.

Technische Daten:
Spannweite 500 mm, Fluggewicht ab 80g
Inhalt: EPO-Schäumling, Tiefziehhaube, BL-Motor, Prop-Saver, zwei unterschiedliche Prop´s, Dekorsatz in der Farbstellung nach Wahl, Motorträger aus gelasertem Pappelholz sowie sämtliche erforderliche Beschlagteile.

Zusätzlich wird benötigt,
im Bausatz nicht enthalten:
2s 200 mAh Lipo muss heißen: Lipo-Akku 2s 250 – 300 mAh
2 Stück Micro Servo in der 6g Klasse
1 Stück BL-Regler 6 A wie z.B. Schnurtz / von Pichler (seperat erhältlich)
1 Stück Lipo Lader mit Ladeprogramm passend für oben aufgeführte Lipo-Akkus

Wichtig: Der Sender muss mit einem Delta-Mischer für Quer- Höhenrudermischung ausgerüstet sein.

Bezug direkt vom Hersteller:   > Shop
Fa. Ideecon, Fellbach bei Stuttgart

Einführungspreis € 79,50 zzgl. 8,90 Versandkosten bei Lieferung innerhalb von Deutschland.
Combo-Set´s in Vorbereitung. Aktuelle Info auf unserer homepage s. oben.
Interessierte Vertriebspartner fürs Europäische Ausland gerne willkommen.
Bitte setzten Sie sich mit uns in Verbindung.

SmartWing-Baubeschreibung

Ideecon exklusiv bei Lindinger Modellbau

Seit 01. April 2019 erfolgt der Vertrieb einiger Ideecon-Produkte über die Firma Lindinger Modellbau. Somit finden Sie momentan noch den Wingo2- inklusive aller Ersatz- & Zubehörteile – ab sofort im Webshop von Lindinger Modellbau unter www.lindinger.at.

 

 


Ideecon Modellsport – ideas for active people!
 


Videos zum Projeti 2 der 3D Bros auf der Video-Seite

oder gleich hier anschauen: